Umfassende Beratungsleistungen

Das Zentrum Schönberg bietet umfassende Beratungsleistungen rund um die Angebote der Langzeitpflege, Übergangsaufenthalte und Tagesbetreuung sowie zu den Schwerpunktthemen Demenz, Palliative Care und alterspsychiatrische Erkrankungen an.

Die Beweggründe für eine Kontaktaufnahme mit unserer Beratungsstelle sind so individuell und breit wie unsere Angebote – eines jedoch ist meistens gleich:

 

Die Lebensumstände haben sich geändert und eine adäquate Lösung muss gefunden werden. Unsere Beraterinnen stehen Ihnen kompetent zur Seite für Fragen zum Dienstleistungsangebot, Fragen rund um die Finanzierung, für sämtliche Abklärungen rund um den Eintritt und wenn Sie eine Besichtigung wünschen.

Unser Beratungsteam steht Ihnen zu folgenden Zeiten gerne zur Verfügung:

 

Montag – Freitag

08.00 – 12.00 und 13.00 – 16.00 Uhr

 

T 031 388 66 00

beratungsstelle@zentrumschoenberg.ch

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Flyer Beratungsstelle
Factsheet Beratungsstelle 2022.pdf
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Formulare für den Eintritt zum Herunterladen

Zur Vorbereitung einer Aufnahme ins Zentrum Schönberg benötigen wir ein aktuelles Arztzeugnis, Angaben zur notwendigen Pflege und ein vollständig ausgefülltes Anmeldeformular. Anhand der Unterlagen entscheiden wir gemeinsam, ob und wann eine Aufnahme möglich ist. 

Vor einem Eintritt nehmen wir mit Ihnen bzw. Ihren Angehörigen Kontakt auf. Am Eintrittstag werden Sie von der zuständigen Pflegeperson in Empfang genommen, die Ihnen für Fragen und Informationen zur Verfügung steht.


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Anmeldeformular
Anmeldeformular Juni 2021.pdf
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Arztzeugnis
Arztzeugnis für Langzeitkranke ZSB.pdf
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Angaben zu Pflege und Betreuung
Angaben zur Pflege und Betreuung ZSB.pdf
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